Die TMA Control Software wurde für den Betrieb und die Steuerung der beiden Tissue Microarrayers (TMA Grand Master, TMA Master) von 3DHISTECH entwickelt. Sie bietet eine übersichtliche und intuitive grafische Benutzeroberfläche, um die Produktivität zu steigern und die Ermüdung des Bedieners während des TMA-Arbeitsablaufs zu verringern.
Mit Hilfe der TMA Control Software kann der Bediener das Layout des Empfängerblocks einfach gestalten. Die Auswahl der Gewebekerne erfolgt ebenfalls computergestützt. Der Benutzer kann die relevanten Gewebekerne aus dem Bild des Spenderblocks auswählen. Bei Bedarf kann der Benutzer ein zuvor beschriftetes Objektträgerbild mit dem Bild des Spenderblocks überlagern, indem er die automatische Funktion Digital Slide Overlay verwendet.
Während des Entkernungsvorgangs zeichnet die Software automatisch auf, welcher Gewebekern zu welcher Position im Empfängerblock gehört. Am Ende des Arbeitsablaufs können diese TMA-Daten in eine Excel-Datei exportiert werden und sind eine unschätzbare Informationsquelle während der TMA-Objektträgeranalyse mit der TMA-Modul-Software.
Hauptmerkmale
Projektbasierter Arbeitsablauf
Empfänger Block Layout Designer
Import von Spenderblock-IDs und zusätzlichen Beispieldaten aus einer Excel-Datei
Barcode-basierte Spenderblock-Identifikation
Digitale Bildverbesserung auch für Empfänger- und Spenderblockbilder
Automatisierte Suche nach digitalen Präparaten im SlideCenter oder auf dem lokalen Laufwerk
Unterstützung für TMA-Kernmarkierungen, die von SlideViewer (früher CaseViewer) erzeugt wurden. Die Datensätze "Annotation Name" und "Comment", die zu jeder TMA-Kernmarkierung hinzugefügt werden, werden in die TMA-Exportdatenbank aufgenommen
---