FDA 510(K)-freigegebene D2P® (DICOM to PRINT)-Software und Drucker von 3D Systems ermöglichen es Chirurgen, Radiologen, Labortechnikern und Gerätedesignern, digitale 3D-Modelle und physische 3D-Drucke in diagnostischer Qualität einfach und schnell zu erstellen.
Minimierung des Bedarfs an technischem Fachwissen mit D2P
DICOM-Bilder werden in das eigenständige modulare Software-Paket D2P importiert, das alle Schritte für die 3D-Modellsegmentierung und sonstige Vorbereitung an einem Arbeitsplatz zusammenfasst. D2P ist ein zugelassenes Medizinprodukt, das für die präoperative Operationsplanung und die Herstellung von 3D-gedruckten anatomischen Modellen für diagnostische Zwecke bestimmt ist.
Das einzigartige Toolset für die Bildsegmentierung und deren fortschrittliche Virtual-Reality-(VR)-Visualisierung ermöglichen es Medizinern und Point-of-Care (POC)-Mitarbeitern, den Aufwand und die Zeit zu minimieren, die mit der Erstellung patientenspezifischer anatomischer Modelle verbunden sind.
Digitale Modelle, die aus der D2P-Software exportiert werden, können in vielen verschiedenen Anwendungen genutzt werden, darunter 3D-Drucker, VR-Geräte, chirurgische Planungs-Software und CAD-Software.
Der Kauf von Software und Hardware aus einer Hand gibt Ihnen die Gewissheit, dass Software und Hardware garantiert zusammenspielen.
Segmentierung für Craniomaxillofazial (CMF)
DICOM-zu-Druck-Workflow
VR-Rendering
Automatische Gefäßsegmentierungswerkzeuge
3D-Druckvorbereitung für Netzmodelle