Hohe Produktivität mit kürzester Nachbearbeitungszeit
Aufgrund seiner höheren Leistung erreicht das Einstiegsmodell für den 3D-Metalldruck von 3D Systems jetzt die doppelte Produktivität seines Vorgängers und trägt damit zu niedrigeren Teilekosten bei. Drucken Sie über 90 Kronen in weniger als 4 Stunden und in einem einzigen Druckvorgang. Der DMP Dental 100 läuft mit einer proprietären Walze und sehr kleinen Pulver-Partikelgrößen, wodurch die kürzeste Nachbearbeitungszeit auf dem Markt möglich wird. Für die 90 Kronen dauert der Spannungsausgleich z. B. nicht länger als 25 Minuten.
Erstklassige Oberflächenbeschaffenheit, weniger Stützstruktur
Bei einer überragenden Oberflächenqualität ist weniger Nachbearbeitung erforderlich. Eine verbesserte Oberflächenqualität bedeutet letztendlich weniger Nachbearbeitung und weniger Werkstoffverbrauch für Ihr Labor – das spart Zeit und Kosten.
Herausragende Präzision für die perfekte Passform
Die typische Präzision liegt bei +/- 0,002 Zoll (+/- 50 µm) für eine perfekte Passform für den Patienten. Die Wiederholbarkeit von Teil zu Teil liegt bei ca. 0,0008 in (20 µm).
Zahnmedizinische Software zur Optimierung von Prozessen in Laboren
Zur weiteren Optimierung Ihres Workflows wird der Drucker DMP Dental 100 mit dem Werkstoff LaserForm® CoCr (C) (entspricht den Qualitätsanforderungen für die ISO 13485-, ISO 9001-, FDA- und CE-Zertifizierung) geliefert. Der Drucker verfügt zusätzlich über eine leistungsstarke Softwarelösung für die Fertigung implantierter und herausnehmbarer Zahnprothesen.