Das kompakte Ultraschallsiebsystem für Anwendungen, bei denen eine hohe Pulverqualität wichtig ist
Egal, ob es sich um Titan, Kobalt-Chrom, Aluminium oder eine andere Legierung handelt, das im additiven Fertigungsprozess verwendete Metallpulver muss eine sehr genaue Größenverteilung aufweisen. Für das 3D-Metalldruckverfahren (selektives Laserschmelzen) liegt der Bereich der Pulververteilung bei 15 bis 45 Mikrometern. Das Siebsystem 2Sieve hilft Ihnen bei der Optimierung der Pulverqualität, um optimale Druckergebnisse zu erzielen.
details
Reinigen Sie Ihr Metallpulver, um eine perfekte Druckqualität zu erzielen
Reinigen Sie Ihr Pulver vor dem Gebrauch. Verunreinigungen, die während des Druckvorgangs im Überlaufpulver entstehen, werden herausgefiltert. Dies gewährleistet eine hohe Pulverqualität auch bei gebrauchten Pulvern und erhöht die Qualität Ihrer Bauteile.
Die Ultraschall-Siebtechnik
Das Siebgut (Pulver) wird über ein Ventil auf das Sieb dosiert. Das Pulver fließt über das leicht geneigte Sieb, das, angeregt durch den Ultraschallwandler, in Schwingungen versetzt wird. Pulverteilchen, die kleiner als das Sieb sind, fallen durch das Sieb und werden im Behälter aufgefangen. Die größeren Überkornpartikel passieren das Sieb und fallen in einen Behälter für den Abfall.
Sicher, einfach, effizient
Kompakte Bauweise
Sichere Abschirmung unter Schutzgas (Argon oder Stickstoff)
Sammelbehälter passen direkt in den 2CREATE 3D-Drucker
Integrierter HEPA-Filter für maximale Sicherheit
daten
Masche
63µm
Siebleistung
ca. 1kg pro 30min
Ausgangsfrequenz
33-37 kHz
Elektrischer Anschluss:
115 / 230 VAC; ~50/60 Hz